RN 15 Dillendorf - Wir über uns - (Letzte Ergänzung am 28. Dezember 2013)

Vereinsgründung

Am Samstag, dem  29. Oktober 2005, versammelten sich nachfolgende Personen im Gemeindehaus in 55481 Dillendorf, die entsprechend den Statuten des Zentralverbandes Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter den Kaninchenzuchtverein RN 15 Dillendorf gründeten. Der Gründungsversammlung wohnten bei, der Bürgermeister von Dillendorf, Herr Ingo Dröge, der Ehrenvorsitzende des Kreisverbandes Rhein-Hunsrück, Herr August Ottenbreit und der Kreisverbandsvorsitzende des Kreisverbandes Rhein-Hunsrück, Herr Werner Wagner.

Gründungsmitglieder

Gründungsmitglieder waren Erika Dröge, Ingo Dröge, Manfred Grass, Elfriede Grass, Ines Helbig, Ottokar Helbig, Heinz Heringer, Ruth Heringer, Norbert Klink, Hans Josef König,  Erika Lauer, Alfons Lukas, Karin Mosmann, August Ottenbreit, Kai Ottenbreit, Wolfgang Ottenbreit, Dieter Stumm und Werner Wagner.

Die Vereinsvorstände

Der Gründungsvorstand im Gründungsjahr 2005
Vorsitzender Manfred Grass
Stellvertreter August Ottenbreit
Geschäftsführerin Elfriede Grass
Schatzmeisterin Ines Helbig
Jugendleiter Nicht gewählt
Zuchtbuchführer Karin Mosmann
Tätomeister Wolfgang Ottenbreit
Zuchtberater Hans Josef König
Bisherige Vereinsvorsitzende
2005 bis heute Manfred Grass
   
Der Vorstand im Zuchtjahr 2010
Vorsitzender Manfred Grass
Stellvertreter Nicht gemeldet
Geschäftsführerin Elfriede Grass
Schatzmeisterin Ines Helbig
Zuchtbuchführerin Elfriede Grass
Tätomeister Manfred Grass
Zuchtberater Michael Petermann
   
Mitgliederentwicklung
Im Geschäftsjahr 2005 wurden dem Landesverband 18 Mitglieder gemeldet.
Im Geschäftsjahr 2010 wurden dem Landesverband 10 Mitglieder gemeldet.
 

Erfolgreiche und geehrte Mitglieder

 

Gezogene Rassekaninchen

Im Zuchtjahr 2013 wurden mit 2 Rammlern und 5 Häsinnen 31 Kaninchen der Rasse Holländer schwarz-weiß gezogen und in das Vereinszuchtbuch eingetragen.

Im Zuchtjahr 2012 wurden mit 2 Rammlern und 3 Häsinnen 13 Kaninchen der Rasse Holländer schwarz-weiß gezogen und in das Vereinszuchtbuch eingetragen.

Im Zuchtjahr 2011 wurden mit 4 Rammlern und 7 Häsinnen 29 Kaninchen der Rassen Holländer schwarz-weiß, Holländer havannafarbig-weiß, Holländer feh-weiß und Zwergwidder wildfarben gezogen und in das Vereinszuchtbuch eingetragen.

Im Zuchtjahr 2010 wurden mit 4 Rammlern und 5 Häsinnen 24 Kaninchen der Rassen Holländer schwarz-weiß, Holländer havannafarbig-weiß und Holländer feh-weiß gezogen und in das Vereinszuchtbuch eingetragen.

Im Zuchtjahr 2009 wurden mit 6 Rammlern und 7 Häsinnen 26 Kaninchen der Rassen Holländer schwarz-weiß, Holländer havannafarbig-weiß, Holländer japanerfarbig blau-gelb-weiß und Zwergwidder wildfarben gezogen und in das Vereinszuchtbuch eingetragen.

Im Zuchtjahr 2008 wurden mit 9 Rammlern und 12 Häsinnen 93 Kaninchen der Rassen Helle Großsilber,  Holländer japanerfarbig-weiß, Holländer blau-gelb-weiß, Holländer schwarz-weiß, Zwergwidder wild-/hasengrau  gezogen und in das Vereinszuchtbuch eingetragen.

Im Zuchtjahr 2007 wurden mit 19 Rammlern und 29 Häsinnen 153 Kaninchen der Rassen Helle Großsilber, Blaue Wiener, Holländer japanerfarbig-weiß, Holländer havannafarbig-weiß, Holländer schwarz-weiß, Zwergwidder wild-/hasengrau, Zwergwidder wild-/hasengrau-weiß, Hermelin und Dalamtiner-Rexe gezogen und in das Vereinszuchtbuch eingetragen.