Willi Vetter, Meister im Landesverband Rheinland-Nassau e. V.

   

1999

2009

Willi Vetter wurde am 01. Februar 1930 in Freiburg im Breisgau geboren. Als 39-jähriger trat er im Jahre 1969 in den Kaninchenzuchtverein RN 108 Ochtendung  ein. Ab 1997 ist (Stand: 2010) er daneben noch Mitglied im RN 16 Polch, im Kreisverband Mayen.

Willi Vetter ist verheiratet. Das Ehepaar Hilda und Willi Vetter hat drei Söhne und zwei Töchter. Der gelernte Zimmermann machte sich frühzeitig, zunächst als Gastronom, später als Bus-Reiseunternehmer selbstständig. Willi Vetter hatte drei eigene Gaststätten, wobei für uns Kaninchenzüchter wohl die bekannteste die Gaststätte "Zum Zapfhahn" in Ochtendung ist, in der viele Versammlungen des LV-Vorstandes und der Untergliederungen des Landesverbandes durchgeführt werden.

Im Verein RN 108 Ochtendung übte er die Vorstandstätigkeiten des 2. Vereinsvorsitzender, Schriftführers, Schulungsleiters und Zuchtbuchführers von 1970 bis 1996 aus.
Im Kreisverband Mayen war er von 1986 bis 2001 Kreisverbandsvorsitzender.
Im RN 16 Polch war er seit seinem Eintritt 1997 bis zu seinem Tode im Jahre 2010  Vereinsvorsitzender.

Willi Vetter züchtete lange Jahre mit großem Erfolg  Lohkaninchen, schwarz. Mit dieser Rasse wurde er mehrmals Vereins- und Kreismeister.
Er war mehrere Male Ausstellungsleiter der Kreisschau des Kreisverbandes Mayen. Im Jahre 1990 war er Ausstellungsleiter der 17. Landesverbands-Jungtierschau.

Auf Grund seines organisatorischen Engagements im Verein, Kreisverband und Landesverband wurde Willi Vetter, nachdem er sein Amt als KV-Vorsitzender in jüngere Hände gab, zum Ehrenvorsitzenden des Kreisverbandes Mayen ernannt.

Der Landesverband zeichnete ihn am 15. Mai 1988 mit der LV-Ehrennadel in Silber, am 21. Mai 1995 mit der LV-Ehrennadel in Gold und am 21. Mai 2006 mit der LV-Treuenadel aus. Am 05. Mai 2002 wurde Willi Vetter auf Grund seiner Verdienste zum „Meister der Deutschen Rasse-Kaninchenzucht im Landesverband Rheinland-Nassau e. V.“ ernannt.

Ernennung von Willi Vetter zum Kreisverbandsehrenvorsitzenden.
Auf dem Bild von links:
LV-Vorsitzender Josef Groß,
KV-Ehrenvorsitzender Willi Vetter,
KV-Vorsitzender Jürgen Bartz.

 

Willi Vetter setzte sich in seinem Kreisverband in vorbildlicher Weise für die Jugendarbeit ein. Aus diesem Grunde wurde er mit der Silbernen Ehrennadel des Zentralverbandes Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter während der 5. Landesverbands- Jugendjungtierschau, die im Jahre 1999 in der Schützenhalle in Polch durchgeführt wurde, ausgezeichnet.
Auf dem Bild von links: Schirmherrin Andrea Nahles, Mitglied des Deutschen Bundestages, KV-Vorsitzender Willi Vetter, Vorsitzender LV-Schiedsgericht, Wilfried Rünz, LV-Jugendleiter Jürgen Bartz.

   

In geselliger Runde während der Rhein-Ahr-Schau, die im Jahre 1988 in der Ohlbrückhalle in Niederdürenbach durchgeführt wurde.
Auf dem Bild von links: Wilma Hammann, LV-Vorsitzender Edgar Hammann, KV-Vorsitzender des Kreisverbandes Ahrweiler, Hans-Jürgen Albrecht, Ausstellungsleiter Josef Groß, KV-Vorsitzender des Kreisverbandes Mayen, Willi Vetter.
Mit Klick/Doppelklick sind die Bilder zu vergrößern

Züchterfreund Willi Vetter verstarb am 16. Oktober 2010.