Josef Radermacher, Meister im Landesverband Rheinland-Nassau e. V.

   
Josef Radermacher wurde am 11. November 1930 geboren.
Er trat 1967 in den Kaninchenzuchtverein RN 20 Irlich ein. Diesem Verein gehörte er bis zur Auflösung des Vereins am 31. Dezember 2008 an.
Vom 01. Januar 2009 bis zu seinem Tode war er Mitglied im RN 1 Altwied.
Josef Radermacher war Gründungsmitglied des am 02. Mai 1982 in Oberbach gegründeten Neuseeländerclubs Rheinland-Nassau.
Er züchtete von Beginn an Weiße Neuseeländer mit guten Erfolgen.
 

Vorstandsämter:
Im Kreisverband Neuwied war Josef Radermacher bis zu seinem Tode 2. Kreisverbandsvorsitzender.
Im Neuseeländerclubs Rheinland-Nassau war er von 1985 bis zu seinem Tode Schatzmeister und von 1995 bis 2008  Geschäftsführer.
Vom 16. April 1978 bis Mai 1993 war Josef Radermacher Landesverbandsjugendleiter.

Verabschiedung von Josef Radermacher (rechts) durch den LV-Vorsitzenden Edgar Hammann.

Ehrungen:
Josef Radermacher wurde mit der Ehrennadel des Landesverbandes in Silber ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Gold wurde ihm am 21. Mai 1989 und die Treuenadel am 06. Juni 1993 verliehen.
Auf Grund seiner Aktivitäten auf Vereins-, Club-, Kreis- und Landesverbandsebene wurde Josef Radermacher während der LV-Jahreshauptversammlung des Landesverbandes am 06. Mai 2001 zum "Meister der Deutschen Rasse-Kaninchenzucht im Landesverband Rheinland-Nassau e. V." ernannt.
Josef Radermacher verstarb am 02. Juni 2009 im Alter von 78 Jahren.