Fandel

Froncois Arnould Fandel  wurde am 6. März 1926 in Befourt in Luxemburg geboren. 1950 heiratete er seine Ehefrau Erika geborene Henkes. Das Ehepaar hat eine Tochter und fünf Söhne. Froncois Arnould Fandel war Gründungsmitglied des am 01.11. 1955 gegründeten RN 2 Montabaur. Er züchtete Deutsche Widder und Holländer. Vom 25.3.1956 bis Mai 1962 war er Landesverbandsvorsitzender. F. A. Fandel war in erster Linie Organisator, der seine Aufgabe darin sah den Landesverband zu ordnen. Er entwarf die erste Satzung des Landesverbandes und ließ sie während der Herbstversammlung am 14.10.1956 beschließen. Er führte das einheitliche Täto, das mit "RN" beginnt ein und schrieb vor, dieses ab 1.1.1957 zu nutzen. Mit Rundschreiben Nr. 4 von 1956 führte er die Drucksachenverteilerstelle ein. Die Leitung übernahm er selbst. Unter ihm begannen die freundschaftlichen Kontakte zu den Luxemburgischen Kaninchenzüchtern, die von seinen Nachfolgern Kurt Haußmann, Edgar Hammann und mir fortgesetzt und vertieft wurden. Auf der Fahrt zu seiner Arbeitsstelle verunglückte der Exportkaufmann F. A. Fandel im Jahre 1977 im Alter von nur 50 Jahren tödlich.